Seite 1 von 1
Kriegs-Koloss auf letzter Fahrt
Verfasst: 24.06.2013, 10:06
von Livia
Der erste atombetriebene Flugzeugträger der Welt, die «USS Enterprise», befindet sich auf seiner allerletzten Fahrt. Seit dem Jahr 1961 war das längste Kriegsschiff der Welt bei allen wichtigen Kampfeinsätzen der Vereinigten Staaten mit an Bord. Nun lief der Flugzeugträger noch einmal aus seinem Heimathafen, der Naval Station in Norfolk, Virginia, aus.
http://www.bluewin.ch/de/index.php/1756 ... 423&page=1
Re: Kriegs-Koloss auf letzter Fahrt
Verfasst: 24.06.2013, 14:29
von Staber
@Livia
Seit dem Jahr 1961 war das längste Kriegsschiff der Welt bei allen wichtigen Kampfeinsätzen der Vereinigten Staaten mit an Bord
Moin Livia!
mein Statement dazu!
Die US Navy sichert mit ihren CVBGs (Combat Vehicle Battle Group) die Handelswege und sorgt so dafür, das die Weltwirtschaft funktioniert. Kein anderes Land außer die USA haben diese Kapazitäten, also wer soll es denn sonst machen? PS: Die Flugzeugträger-Gruppen der US Navy waren und sind auch stets als erste mit vor Ort wenn's um humanitäre Einsätze geht. Zuletzt nach den Erdbeben in Haiti und Japan. Da hatte die US Navy binnen Tagen eine logistische Kapazität vor Ort, von der andere Staaten nur träumen können. Natürlich bekommen gewisse linksgrüne Spinner Probleme mit ihrem Weltbild, wenn ausgerechnet die größte Streitmacht des Planeten die Speerspitze bei Katastrophen-Hilfe-Einsätzen bildet. Was sie übrigens tagtäglich tut. Corpsman-Einheiten der Navy, PJs der Air Force und Combat Engineers der Army sind nahezu täglich unterwegs um Zivilisten zu helfen, wurscht ob in A'Stan, im Irak, in Lateinamerika oder in Malaysia. Darüber sollte man froh sein.
Gruß staber
Re: Kriegs-Koloss auf letzter Fahrt
Verfasst: 24.06.2013, 17:22
von AlexRE
Natürlich bekommen gewisse linksgrüne Spinner Probleme mit ihrem Weltbild, wenn ausgerechnet die größte Streitmacht des Planeten die Speerspitze bei Katastrophen-Hilfe-Einsätzen bildet.
Ich könnte mir vorstellen, dass außer linksgrünen Spinnern auch noch der eine oder andere nicht linksgrüne us-amerikanische Steuerzahler ein Problem damit hat, dass die Amis größere Flugzeugträger - Kapazitäten unterhalten als der gesamte Rest der Welt zusammen - zumal bis auf einen russischen und einen chinesischen Träger alle anderen im Besitz von zuverlässigen Verbündeten sind.
Aber das ist ausnahmsweise mal kein Problem deutscher Zwangsabgabenknechte.

Re: Kriegs-Koloss auf letzter Fahrt
Verfasst: 24.06.2013, 18:12
von Staber
@Alex
dass die Amis größere Flugzeugträger - Kapazitäten unterhalten als der gesamte Rest der Welt zusammen -
Stärke zeigen ist alles!
Das Leben auf Hoher See war nie einfach, auch nicht auf den riesigen Flugzeugträgern der US-Marine. Doch von den Matrosen der sogenannten "Big E" ist der Spruch überliefert: "There's tough, and there's Enterprise tough."
Es hat mal Pläne gegeben, die USS Enterprise ( Big E ) für Katastropheneinsätze umzurüsten, aber mit den republikanischen Gurken im Repräsentantenhaus war das nicht zu machen. Museumsschiff war wegen der Atomreaktoren auch nicht machbar.
http://www.kasper-online.de/docs/startrek/ncc1701d.htm
gruß horst