ich habe mich falsch ausgedrückt eigentlich habe ich dich oder hier niemand gemeint. Sondern die Gesellschaft. Die Gesellschaft meint es ( die meisten).AlexRE hat geschrieben:Du hast was falsch verstanden. Es ging um die Unzulänglichkeit von Intelligenztests, da ist die Kommunikationsfähigkeit eine Fehlerquelle. Schwächen können als Intelligenzdefizit fehlinterpretiert werden, obwohl sie andere Ursachen haben.Sonnenschein+8+ hat geschrieben:ich bin etwas Irritiert, bloß weil man ein nicht gutes Sprachvermögen hat soll nicht Intelligent sein? oder habe ich da was Falsch verstanden?
Intelligenzforschung
- Sonnenschein+8+
Bin ich zu bunt für euch, seid ihr zu braun.
Re: Intelligenzforschung
Das sowieso.Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Die Gesellschaft meint es ( die meisten).
Die vermeintlich Intelligenteren haben sehr oft weitaus weniger Übersicht als sie glauben ...

Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Re: Intelligenzforschung
AlexRE hat geschrieben:Das sowieso.Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Die Gesellschaft meint es ( die meisten).
Die vermeintlich Intelligenteren haben sehr oft weitaus weniger Übersicht als sie glauben ...
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.
Erich Fromm
Erich Fromm
- Sonnenschein+8+

Der Stuttgarter OB Rommel: