maxikatze hat geschrieben:Sonnenschein+8+ hat geschrieben:maxi schreibt:
Wer A sagt, soll also dazu verdonnert werden, seine Entscheidung nicht mehr korrigieren zu dürfen?
Ich bleibe dabei: Unterhalt für Ex-Partner nein, Unterhalt für eigene Kinder ja!
ich denke wenn das Kind 1 Jahr alt ist kann die Frau Arbeiten vor her eher nicht. Außer sie hat einen guten Babysitter (oma,Opa) nach einen Jahr sollte der Mann nur noch Unterhalt zahlen für das Kind.
Sonne, ich bin nach einem halben Jahr wieder arbeiten gegangen - für geraume Zeit nur vormittags. Das war für mich der Idealzustand.
Ehrlich gesagt, war ich auch froh, wieder mit meinen Kolleginnen arbeiten zu können. Auf Dauer befriedigte mich als junge Frau kein Hausfrauendasein.
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, und es ist auch nicht negativ gemeint, falls es so rüberkommt, entschuldige ich mich.
Meine Kinder wurden nicht verpäppelt, sie wurden in den ersten Lebbensjahrne liebevoll in der Familie großgezogen. Das hat ihnen nicht geschadet. Ich konnte ihnen unsere Werte vermitteln, sie wurden nicht in einen Hort abgeschoben nach dem Kindergarten, sie durften (mit den Nachbarskindern) zu Hause bleiben. Es sind ordentliche Erwachsene geworden, beide haben einen Beruf erlernt indem sie arbeiten und das alles OHNE Babyabgabekrippe, KiTa, sondern bis 4 Jahre zu Hause, dann Kindergarten, dann Schule.
Ich war auch nicht unbefriedigt in den Jahren als *Nur-Hausfrau*. Ich habe einen guten Job gemacht und schäme mich nicht dafür. Ich kann den Krippen aber auch überhaupt nichts abgewinnen. Wer sein Kind fremderziehen lassen will, bitte sehr, ich bin da anders!
Ich
KONNTE und WOLLTE für die Kinder dasein, da mein Mann und ich uns für die Kinder entschieden haben und diesbezüglich die gleichen Ansichten hatten, ist das für mich kein Problem. Ich habe mitbekommen, wie sie die Köpfe gehoben haben, wie sie anfingen zu robben, zu krabbeln, zu laufen, zu sprechen, zu singen, und nach und nach ihre kleinen Persönlichkeiten entwickelten. Um nichts in der Welt möchte ich diese Zeit missen, ich habe nichts verpasst.