https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... s-100.htmlCarsten Breuer ist zum neuen Vorsitzenden des Militärausschusses der Nato gewählt worden.
Moin!
Carsten Breuer scheint ein intelligenter Kopf und Stratege zu sein. Ich wünsche ihm alles Gute!
Kleiner Einwand meinerseits!Bei dem Foto kommt bei mir ein alter Wunsch hoch:Ich würde furchtbar gern einmal die Uniformen der Offiziere unserer Natopartner sehen.
Da gibt es sicher flottere als die langweiligen grauen 50er-Jahre- Schaffnerjacken unserer Soldaten.
Zum Thema!Ich finde, man sollte einem Soldaten wie General Carsten Breuer, Generalinspekteur der Bundeswehr, eher skeptisch begegnen. Im Vordergrund seiner Äußerungen steht die sogenannte „Kriegstüchtigkeit“, also stets einsatzbereit zu sein, um ggf. das sogenannte „Vaterland“ zu verteidigen und Menschenleben zu riskieren oder gar auszulöschen.
Breuer steht wie kaum ein anderer deutscher Militär für die Vorbereitung auf einen möglichen großen Krieg. Er hat die Bundeswehr auf Landes- und Bündnisverteidigung ausgerichtet und spricht ausdrücklich davon, für einen Krieg vorbereitet sein zu müssen. Friedensdiplomatie scheint in diesem Zusammenhang ein Fremdwort für ihn zu sein.
Eine Frage noch!
Was hat denn dieser General alles für Orden und Auszeichnungen? Das ist ja gewaltig.
Als kleiner Junge kannte ich nur die Kriegsheimkehrer z.B. aus Russland mit nur ein paar Orden: EK 1 und 2, Nahkampfspange, Verwundetenabzeichen, etc. Soviel Blech hatten die nie auf der Brust.