Umfrageergebnisse

für Abstimmungen/Umfragen, und NUR für Abstimmungen/Umfragen.
Antworten
maxikatze
Administrator

Umfrageergebnisse

Beitrag von maxikatze »

ERGEBNISSE DER AKTUELLEN EPOCH TIMES UMFRAGE:
Wie solidarisch sollte Deutschland in Bezug auf Ukraine-Militärhilfen sein?
https://go.epochtimes.de/umfrageergebnisse?rid=NOVyrkGt
"Wenn die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit.
Wenn das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei"

- Thomas Jefferson, dritter amerikanischer Präsident von 1801 bis 1809
AlexRE
Administrator
Re: Umfrageergebnisse

Beitrag von AlexRE »

maxikatze hat geschrieben: 13.05.2026, 18:17 ERGEBNISSE DER AKTUELLEN EPOCH TIMES UMFRAGE:
Wie solidarisch sollte Deutschland in Bezug auf Ukraine-Militärhilfen sein?
https://go.epochtimes.de/umfrageergebnisse?rid=NOVyrkGt
Das Medium ist ein Sprachrohr chinesisch - amerikanischer Rechtsradikaler:

https://de.wikipedia.org/wiki/Epoch_Times

Die träumen natürlich davon, Deutsche gegen andere Europäer und untereinander aufzuhetzen.

Wenn man seriöse Daten zur Stimmung in Deutschland in Sachen Ukrainehilfe im Netz finden will, muss man schon sehr genau hinsehen, welches Medium vielleicht neutral sein könnte und welches das ganz sicher nicht ist.

Ich gehe mal davon aus, dass die Zahl der von Putins Freunden verarschbaren Deutschen mit den zunehmenden militärischen Erfolgen der Ukrainer stark zurückgeht. Die Ukraine war früher die wichtigste Waffenschmiede der Sowjetunion. Die Fachleute da sind einfach besser als die Russen. Wenn Putin nicht die Nerven hat, Atomwaffen einzusetzen, wird er diesen Krieg verlieren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
maxikatze
Administrator

Beitrag von maxikatze »

Das Medium ist ein Sprachrohr chinesisch - amerikanischer Rechtsradikaler:
:lol: Lächerlich

So habe ich kein Artikel der EPOCH TIMES wahrgenommen und habe sie sogar für 1 Jahr abonniert.
Es mag ja sein, dass diese Umfrage nicht repräsentativ ist, aber deswegen Rechtsradikalität zu unterstellen, weil es nicht deiner linken Einstellung entspricht, ist maßlos übertrieben. Fällt es so schwer, gegenteilige Meinungen auszuhalten? Wer dazu nicht in der Lage ist, verteidigt nicht die Meinungsfreiheit, sondern verhält sich wie die drei Affen. Augen zu, Ohren zu, Mund zu.

Wikipedia kommt längst nicht mehr ohne das Adjektiv "rechtsradikal" aus, was nicht ins linksgrüne Schema passt. Von daher voreingenommen und deshalb für mich kaum relevant.

AlexRE
Administrator

Beitrag von AlexRE »

Lächerlich ist das dreist gelogene Umfrageergebnis. Die Leute, die hinter Epoch Times stehen, sind wie Trump und Vance Feinde Europas und ausschließlich an Spalterpropaganda interessiert.
(...)

Zum Weltbild von Falun Gong gehört die Ablehnung von Homosexualität, „gemischtrassigen“ Ehen, Feminismus und Schulmedizin. Außerdem enthalten die Lehren des Gründers ableistische Überzeugungen und bizarre Verschwörungstheorien.[5]

(...)
https://de.wikipedia.org/wiki/Falun_Gong

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
maxikatze
Administrator

Beitrag von maxikatze »

AlexRE hat geschrieben: 14.05.2026, 12:36 Lächerlich ist das dreist gelogene Umfrageergebnis. Die Leute, die hinter Epoch Times stehen, sind wie Trump und Vance Feinde Europas und ausschließlich an Spalterpropaganda interessiert.
(...)

Zum Weltbild von Falun Gong gehört die Ablehnung von Homosexualität, „gemischtrassigen“ Ehen, Feminismus und Schulmedizin. Außerdem enthalten die Lehren des Gründers ableistische Überzeugungen und bizarre Verschwörungstheorien.[5]

(...)
https://de.wikipedia.org/wiki/Falun_Gong
Woher weißt du, dass das Umfrageergebnis gelogen ist?
Wenn du die Behauptung aufstellst, musst du es belegen können. Dass dieses Medium dir sauer aufstößt, ist nicht mein Problem. Du hast deine Meinung und ich meine. Jedenfalls mutet ET seinen Lesern keine Propaganda zu.
https://www.epochtimes.de/about-us?ea_s ... r&ea_cnt=5

>>Welche politische Ausrichtung hat EPOCH TIMES?
Unsere Berichterstattung ist frei vom Einfluss einer Regierung, einer politischen Partei oder eines Unternehmens. Wir berichten neutral und unvoreingenommen über alle demokratisch gewählten Parteien. Ganz im Sinne des traditionellen Journalismus als 4. Säule der Demokratie informieren wir die Leser ohne politische Färbung. Jeder Leser hat so die Freiheit, sich ein eigenes Urteil zu bilden.
<<

AlexRE
Administrator

Beitrag von AlexRE »

Ich würde eher sagen, dass derjenige, der die Ablehnung der Ukraine - Unterstützung durch 70 % der Deutschen behauptet, handfeste Belege bringen muss. Das ist nämlich völlig unglaubhaft.

Staber

Beitrag von Staber »

Moin !
Fast die Hälfte der Deutschen will der Ukraine nicht mehr helfen. Sie sind, was die Unterstützung der Ukraine angeht, zwiegespalten .Ich auch! :roll: Die Jüngeren wollen die Unterstützung einstellen. Frieden schaffen bedeutet ja nicht, die Ukraine fallen zu lassen.
Es bedeutet vor allem das Ende von Leid und Tod, Zerstörung, Massenflucht in unsere Sozialsysteme.
Dann kann sich der Schauspieler einer Wiederwahl stellen. Der ist sogar im eigenen Land unbeliebt. Man kann sein Gejammer und die Forderungen nach mehr, noch viel mehr nicht mehr hören. Wir haben genug eigene Probleme zu stemmen. Erst das eigene Land, das eigene Volk, die eigene Zukunft.
Die Ukraine ist ein Fass ohne Boden, korrupt ohne Ende, von einem Schauspieler gelenkt. Die Deutschen haben die Schnauze auf deutsch gesagt voll vom Selenskyj Gejammer und dem Endloskrieg, für den wir (dieses Mal) :idea: nichts können.
Ein Mensch hat die Atombombe erfunden, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle bauen!
Gesund bleiben !
Gruß Staber
AlexRE
Administrator

Beitrag von AlexRE »

Staber hat geschrieben: 15.05.2026, 16:10 Die Ukraine ist ein Fass ohne Boden, korrupt ohne Ende, von einem Schauspieler gelenkt. Die Deutschen haben die Schnauze auf deutsch gesagt voll vom Selenskyj Gejammer und dem Endloskrieg, für den wir (dieses Mal) :idea: nichts können.
Das "Gejammer" ist seine gottverdammte Pflicht. Die Ukrainer verteidigen ihre Rechte und ihre Freiheit gegen einen Raubmörder mit mutmaßlichen Völkermordabsichten, da ist kein Raum für falschen Stolz. In so einer Situation muss man überall um Hilfe bitten, wo welche zu bekommen ist.

Davon abgesehen hat der "Schauspieler" ein abgeschlossenes Jurastudium und vor seiner politischen Karriere eine bedeutende Fernsehproduktionsfirma aufgezogen. Kein Mensch auf der Welt hat die Position, auf diesen Mann herabzusehen. Dass die Ukrainer ihn inzwischen ablehnen sollen, ist völlig aus der Luft gegriffen. Die Ukraine ist auch nicht (mehr) korrupt, weil Korruption dort mittlerweile sehr erfolgreich bekämpft wird, bis hin zur Verhaftung von Selenskyjs rechter Hand. Korrupt sind nur Staaten, in denen die Ganoven die politische Macht und die Justiz in der Hand haben, also z. B. Russland. Wenn erhebliche, aber halbwegs verfolgte Korruption auch schon reichen würde, um von einem korrupten Staat zu sprechen, wäre Deutschland ganz sicher ein korrupter Staat, im internationalen Vergleich sogar ein außerordentlich korrupter Staat. Sowas wie Cum/Ex oder die Bestechung deutscher CDU - Abgeordneter im Europarat durch den aserbaidschanischen Diktator ist auch in einem globalen Maßstab ein Negativrekord.

Übrigens wären wir ganz sicher nicht aus dem Schneider, wenn wir die Ukrainer zum Abschlachten freigäben, um Geld zu sparen. Wenn das Ergebnis dieses Konflikts darauf hinausliefe, dass es keine Solidarität in der freien Welt gegenüber Diktatoren gibt und dass der freiwillige Verzicht auf Atomwaffen Selbstmord bedeuten kann, würde das die Gier aller potentiellen Aggressoren ins Maßlose steigern und massive Rüstungsanstrengungen aller potentiellen Opfer nach sich ziehen. Die Situation kann sich heute kein noch so schlauer Kommentator auch nur vorstellen.

Staber

Beitrag von Staber »

Alex schrieb:
Das "Gejammer" ist seine gottverdammte Pflicht.
Lieber Alex!
Das es Gegenstimmen gib ist schon klar.Ich habe ja Verständnis für Deine Einstellung was Selenski angeht. Ich bleibe bei meiner und das ist ja auch im demokratischem Sinne sich mal um die Ohren zu Fetzen! Das zum einen! ;)
Zum anderen, Selenski hat kein Interesse an rechtsstaatlichen Reformen. Daria Kalenjuk* ist eine der führenden Stimmen im Kampf gegen die Korruption in der Ukraine. Sie kritisiert Präsident Selenski scharf für seine fehlende Reformbereitschaft und fordert stärkeren internationalen Druck. Wenn ein im Grunde übles Land (Demokratieverständnis, Korruption, Menschenrechte etc.) von einem noch übleren Land überfallen wird, erscheint das weniger üble Land plötzlich sympathisch. Das ist keine Legitimation für Russland in die Ukraine einzumarschieren, aber man sollte doch den Blick für die Zustände auch in der Ukraine nicht ganz verschließen, nur weil dort jetzt Bomben fallen. Selenski und seine Enterouge sind ebenfalls äußerst fragwürdige Personen. Das ändert sich nicht plötzlich, weil sie jetzt Opfer sind.
Trotzdem ein schönes WE.

*https://www.google.com/search?client=op ... 8&oe=UTF-8

https://www.srf.ch/news/international/k ... t-selenski
Ein Mensch hat die Atombombe erfunden, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle bauen!
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Antworten

Zurück zu „Abstimmungen und Umfragen“