Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Sa 4. Okt 2025, 08:17

Das Drohnenproblem in Europa wird größer:

https://web.de/magazine/politik/inland/ ... n-41447144

Die aktuell neu in Produktion gehenden Abwehrmittel wie Skyranger* werden demnach in Deutschland, Polen, Dänemark usw. gebraucht und können nicht allesamt in die Ukraine geliefert werden. Geschickt eingefädelt. :roll:

* https://de.wikipedia.org/wiki/Oerlikon_Skyranger
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Uel » Mo 6. Okt 2025, 20:13

Mal ne Frage nach Euren Vermutungen:
Warum wird jetzt so ein Theater gemacht, wenn doch bis August 6 Sichtungen am Münchener und sogar schon 35 Sichtungen von Drohnen am Frankfurter Flughafen erfolgten.
Kann man deutlich militärische und zivile Drohnen auf einiger Entfernung unterscheiden?

Wem nutzt das Ganze:
Putin, indem die Ukraine weniger Drohnen bekommt, weil die Europäer sie zur ? Selbstverteidigung ? zurückhalten? oder Drohenbekämpfungsmittel nicht mehr liefern.
Der EU/Nato, um Kritik an den geplanten Wahnsinnskosten verstummen zu lassen und die Bevölkerung in Panik zu versetzen und Nachdenken zu behindern?
Den Ukrainern, um die Nato endlich kriegsreif zu bekommen?

Vielleicht auch von Allem ein bisschen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

Beitragvon AlexRE » Di 7. Okt 2025, 07:03

Uel hat geschrieben:Putin, indem die Ukraine weniger Drohnen bekommt, weil die Europäer sie zur ? Selbstverteidigung ? zurückhalten?

Das ist m. M. n. die mit großem Abstand schlüssigste Erklärung.
Die Terrorangriffe auf zivile Ziele in der Ukraine verfolgen ja auch einen strategischen Zweck, und der ist sicher nicht, dass Putin die Weltmeinung gegen sich aufbringen will. Die Ukraine soll gezwungen werden, ihre Luftabwehr im ganzen Land zu verteilen, anstatt sie an der Front zu konzentrieren.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Di 7. Okt 2025, 15:16

Uel hat geschrieben:
Kann man deutlich militärische und zivile Drohnen auf einiger Entfernung unterscheiden?

Moin Uel!
Ja kann man Uel!
Eine Militärdrohne ist oft größer und schwerer ,als eine kommerzielle Drohne und wiegt über 600 Kilogramm (ca. 1.300 Pfund). Im Vergleich dazu wiegen Einzelhandels- und Verbraucherdrohnen bis zu 20 Kilogramm (ca. 40 Pfund). Darüber hinaus verfügen Militärdrohnen in der Regel über eine höhere Nutzlastkapazität.
Man sollte auch nicht außer Acht lassen, das vielleicht die Ukrainer es waren um den Verdacht auf die Russen zu lenken.
Nordstream 2 haben sie Ukrainer auch zerstört.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Uel » Mi 8. Okt 2025, 12:01

Vermuten kostet ja nichts und irren ist menschlich: :)( :lol:
Ich vermute ja eher, dass es Nato und EU waren, um die Spendierfreudigkeit für Milliarden bis Billionen an Geld von europäischen Steuerzahlern widerstandslos zu verpulvern.
Verdächtig ist, dass auch die Dänen mit Kopenhagen dabei waren, es sah doch eher nach einem PR-Highlight aus als eine notwendige internationale taktische Überlegung zu Russlands Vorteil.

Heute hab ich schon wieder das PR-Freuden-Geheul eines Rüstungslobbyisten auf WDR5 hören müssen, deren Optimismus ist inzwischen ja grenzenlos, da Geld als kein Problem mehr erscheint, nur noch die Zeit. Man weiss auch schon den Zeitpunkt, ab wann Russland einen Nato-Randstaat angreifen kann, nur welcher es ist, da ist man sich noch unsicher.

Das ehemals träge und ineffiziente Beschaffungswesen der Bundeswehr wird inzwischen gelobt, da man jetzt auch schneller würde, da man nicht mehr den Günstigsten berücksichtigen müsse, sondern das schnelle Liefern sei entscheidend. Denn wie gesagt, Geld ist kein Problem mehr.

Vielleicht steht dahinter versteckt ein Wirtschafts-Rettungsprogramm für die europäische Technologie-Branchen vor den BRICS, um den Technologie-Untergang Europas zu stoppen. Denn nur mit der militärischen Geheimhaltungskarte kann man die weltweiten Techologie-Raubkopierer etwas in Schranken halten.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

Beitragvon AlexRE » Mi 8. Okt 2025, 13:18

Uel hat geschrieben:Heute hab ich schon wieder das PR-Freuden-Geheul eines Rüstungslobbyisten auf WDR5 hören müssen, deren Optimismus ist inzwischen ja grenzenlos, da Geld als kein Problem mehr erscheint, nur noch die Zeit. Man weiss auch schon den Zeitpunkt, ab wann Russland einen Nato-Randstaat angreifen kann, nur welcher es ist, da ist man sich noch unsicher.

Wenigstens sieht der Verteidigungsminister die Gefahren der "Goldgräberstimmung" in der Rüstungsindustrie und will mit Staatsbeteiligungen gegensteuern:

(...)

Der Verteidigungsminister betonte, dass es angesichts der Milliardensummen für Verteidigung in der Rüstungsindustrie derzeit so etwas wie eine „Goldgräberstimmung“ gebe. Die Politik müsse deshalb mit dafür sorgen, dass man jetzt nicht in eine Rüstungspreisinflation hineinlaufe. „Damit wäre niemandem gedient, auch nicht der Industrie“, sagte Pistorius.

(...)

https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 59440.html

AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Mo 13. Okt 2025, 09:30

Uel schrieb:
Den Ukrainern, um die Nato endlich kriegsreif zu bekommen?

Hallo lieber Uel,
das vermute ich schon von Anfang an. Genauer gesagt, seit dem 26. September 2022. Von da ab ist meine Solidarität für Selenskyj, aber nicht für das ukrainische Volk, das möchte ich ausdrücklich betonen, unter dem Gefrierpunkt angekommen.
Achtung bissige Satire:
Es muss doch möglich sein, den Westen so weit zu bringen, dass endlich die NATO-Truppen eingreifen. Wenn schon Appelle und Bitten nichts bewirken, müssen andere Methoden her - Drohnen zum Beispiel.

Sind inzwischen Beweise geliefert worden, dass es sich um Putins Drohnen handelt, die entweder aus Russland, Weißrussland oder von der Ostsee gestartet sind? Oder sind es Selenskyjs Drohnen, die den Verdacht auf Russland lenken sollen?

Der Angriff auf NS2 am 26. September 2022 war der Anfang. Den konnte man Putin nicht unterjubeln. Sondern es kam, wie ich es vermutet habe ...
Unter diesem Aspekt hätte die militärische Hilfe sofort eingestellt werden müssen. Mit was für einem "Partner" haben wir es
denn hiermit zu tun?
Wir wissen, sie lügen.
Sie wissen, dass sie lügen.
Sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Und trotzdem lügen sie weiter.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Mo 13. Okt 2025, 11:54

maxikatze hat geschrieben:Der Angriff auf NS2 am 26. September 2022 war der Anfang. Den konnte man Putin nicht unterjubeln. Sondern es kam, wie ich es vermutet habe ...
Unter diesem Aspekt hätte die militärische Hilfe sofort eingestellt werden müssen. Mit was für einem "Partner" haben wir es
denn hiermit zu tun?

Dir ist aber schon klar, dass Selenskyj die Sprengung ohne eine entsprechende Anweisung der Amerikaner nicht gewagt hätte? Biden hatte ja schon kurz vor dem russischen Überfall auf die Ukraine gesagt, dass das in diesem Fall passieren würde. Olaf Scholz hat daneben gestanden und dumm geguckt.

Übrigens gehören die Pipelines nicht Deutschland, sondern Russland. Nach dem Kriegsvölkerrecht sind sie ein ebenso legitimes Ziel für ukrainische Gegenangriffe wie die Mauern des Kreml und Putins Arsch.

AlexRE
Administrator

Vorherige

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema