Sonnenschein+8+ hat geschrieben:maxikatze hat geschrieben:Trump legt Friedensplan vor – 72 Stunden nach Zustimmung sollen alle Geiseln freikommen
Alles schön und gut. Trump macht Druck. Aber wird sich die Hamas freiwillig zurückziehen und sich von der Macht fernhalten? Wohl kaum.
Wenn die Palästinenser nebst Hamas nicht gewillt sind, Trumps Plan zuzustimmen, sollte es keine Zwei-Staaten-Lösung geben dürfen.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ommen.html
Das wird eh nicht kommen, egal ob Hamas zustimmt oder nicht zustimmt. Interessant ist, wann es passieren soll und wie lange dann israelische Soldaten in Gaza bleiben. Es ist alles sehr vage, mal sehen wie es ausgeht. Was sagen die ganz Rechten von Benjamin N.? Das wird auch interessant.
PS. Sie sollten sich beeilen, denn den Geiseln geht es immer schlechter. Und Trump braucht unbedingt seinen Friedensnobelpreis. Bis ende september ist Nachdenken von der Jury. Bis dahin muss alles stehen.
Trumps Vorschlag ist gut. Wenn er damit Erfolg hat, soll er den Friedensnobelpreis von mir aus bekommen. Netanjahu und die Nachbarstaaten haben ihr Einverständnis zu seinem Plan bereits signalisiert. Es hängt nun alles von den Hamas ab, die noch nichts dazu gesagt haben.
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass diese Terrororganisation zustimmt. Das würde schließlich der eigene Untergang bedeuten. Es wird die Stunde der Wahrheit, ob sie an einem Frieden interessiert sind.