Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » So 24. Aug 2025, 11:06

Wir wissen, sie lügen.
Sie wissen, dass sie lügen.
Sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Und trotzdem lügen sie weiter.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » So 24. Aug 2025, 14:54

maxikatze hat geschrieben:
Screenshot 2025-08-24 at 10-50-41 Posts mit Antworten von Uta Heymann (@uta_heymann) _ X.png

1.Video

Screenshot 2025-08-24 at 10-58-04 (3169) PUTINS KRIEG Wehrpflichtige werden regelrecht gejagt – Brutale Rekrutierungen schocken Ukrainer - YouTube.png

2.Video

Anspruch auf Privatleben mitten in einem Verteidigungskampf gegen einen Aggressor, der auch im Frieden niemandes Privatleben respektiert?

Vielleicht sollten ukrainische Behörden unter den Augen der Weltöffentlichkeit etwas zarter mit Fahnenflüchtigen umgehen, aber wenn sich Demokratien gar nicht mehr gegen Überfälle von Despoten wehren können, wird es sie nicht mehr lange geben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » So 24. Aug 2025, 20:53

AlexRE hat geschrieben:
Screenshot 2025-08-24 at 10-50-41 Posts mit Antworten von Uta Heymann (@uta_heymann) _ X.png

1.Video

Screenshot 2025-08-24 at 10-58-04 (3169) PUTINS KRIEG Wehrpflichtige werden regelrecht gejagt – Brutale Rekrutierungen schocken Ukrainer - YouTube.png

2.Video

Anspruch auf Privatleben mitten in einem Verteidigungskampf gegen einen Aggressor, der auch im Frieden niemandes Privatleben respektiert?

Vielleicht sollten ukrainische Behörden unter den Augen der Weltöffentlichkeit etwas zarter mit Fahnenflüchtigen umgehen, aber wenn sich Demokratien gar nicht mehr gegen Überfälle von Despoten wehren können, wird es sie nicht mehr lange geben.

Es wurde schon 1 Million Mal gesagt und geschrieben, dass Russland das Völkerrecht gebrochen hat - alles richtig.
Aber diese Erkenntnis und alle Sanktionen bringen uns kein Stück weiter.

Es darf nicht sein, dass ein Land regelrecht ausgeblutet wird, weil einflussreiche Politiker, die nie an der Front kämpfen würden, am Krieg festhalten und Männer weiterhin als Kanonenfutter an die Front verfrachten.
Und wenn ich von einer grünen Spitzenpolitikerin höre, dass das Land nicht kriegsmüde werden darf, wird mir speiübel.
Es wird allerhöchste Zeit, dass ernsthaft Punkt für Punkt verhandelt wird.
Auch wenn du dich jetzt ärgerst, ich setze ein Interview mit Lawrow rein: https://www.youtube.com/watch?v=jPggR7sHsBo
Auch wenn du dich jetzt ärgerst, ich setze ein Interview mit Lawrow rein: https://www.youtube.com/watch?v=jPggR7sHsBo
Wir wissen, sie lügen.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon maxikatze » So 24. Aug 2025, 21:14

AlexRE hat geschrieben:

1.Video

2.Video

Es wurde schon 1 Million Mal gesagt und geschrieben, dass Russland das Völkerrecht gebrochen hat - alles richtig.
Aber diese Erkenntnis und alle Sanktionen bringen uns kein Stück weiter.

Es darf nicht sein, dass ein Land regelrecht ausgeblutet wird, weil einflussreiche Politiker, die nie an der Front kämpfen würden, am Krieg festhalten und Männer weiterhin als Kanonenfutter an die Front verfrachten.
Und wenn ich von einer grünen Spitzenpolitikerin höre, dass das Land nicht kriegsmüde werden darf, wird mir speiübel.

Wir wissen, sie lügen.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Staber » Mo 25. Aug 2025, 18:43

Es wird allerhöchste Zeit, dass ernsthaft Punkt für Punkt verhandelt wird

Moin Maxi!

Kein Deal in Alaska: Putin punktet – und Europa verliert.
Trump ohne greifbaren Hebel, Putin mit Symbolkraft – und Europa schaut zu. Lawrows „CCCP“-Auftritt unterstreicht Moskaus imperialen Anspruch. Offen ist noch: Was steckt hinter möglichen Sicherheitszusagen an Kiew? Europa muss einen Politikwechsel vollziehen und seine Position zwischen Aufrüstung, Regulierung und schwindender Glaubwürdigkeit finden.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon maxikatze » Mo 25. Aug 2025, 20:36

Staber hat geschrieben:
Es wird allerhöchste Zeit, dass ernsthaft Punkt für Punkt verhandelt wird

Moin Maxi!

Kein Deal in Alaska: Putin punktet – und Europa verliert.
Trump ohne greifbaren Hebel, Putin mit Symbolkraft – und Europa schaut zu. Lawrows „CCCP“-Auftritt unterstreicht Moskaus imperialen Anspruch. Offen ist noch: Was steckt hinter möglichen Sicherheitszusagen an Kiew? Europa muss einen Politikwechsel vollziehen und seine Position zwischen Aufrüstung, Regulierung und schwindender Glaubwürdigkeit finden.

Einen Deal wird in Alaska wohl niemand wirklich erwartet haben. Es war zunächst nur ein Sondierungsgespräch. Auch das ist wichtig.
Realistisch gesehen, werden EU und Selenskyj nicht bei der Position bleiben können, keine Gebiete abzutreten.
O-Ton Tino Chrupalla:
"Was wir aktuell sehen, ist, dass die Amerikaner die Rohstoffe bekommen, die Russen werden Land und Gebiete bekommen und Deutschland wird die Rechnung bekommen."
So wird es kommen. :evil:
Wir wissen, sie lügen.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Mo 25. Aug 2025, 20:53

maxikatze hat geschrieben:O-Ton Tino Chrupalla:
"Was wir aktuell sehen, ist, dass die Amerikaner die Rohstoffe bekommen, die Russen werden Land und Gebiete bekommen und Deutschland wird die Rechnung bekommen."
So wird es kommen. :evil:

Alle Rechtsradikalen wollen Deutschland so tief wie möglich im Dreck sehen, damit es für die neue Machtergreifung reicht.

So weit sind wir aber noch nicht. Nach Kriegsende kann Trump die EU nicht mehr mit der Ukraine erpressen. Mit rein wirtschaftlichem Druck kann er das aber auch nicht, dazu ist die EU zu stark. Dann werden die Karten neu gemischt.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Di 26. Aug 2025, 08:40

Deutschland - seit Jahren auf dem absteigenden Ast und du verteidigst stur den Kurs Ursula von der Leyen, die schon vor Monaten vorgeprescht ist und feste Zusagen an Selenskyj gemacht hat? Ich fühle mich als Bürger übergangen. Ihr Deal mit Trump kürzlich war doch auch für die Tonne.

O-Ton Chrupalla:

Was ist falsch an der Aussage? Nichts, er hat es auf den Punkt gebracht. Es muss eine Partei geben, die den anderen zeigt, wo das Licht am Fahrrad hängt. Denn die FDP als Freiheitspartei hat versagt und wurde deswegen abgewählt und aus dem Bundestag gekegelt.

Seit über 10 Jahren versuchen die Altparteien, die AfD "inhaltlich zu stellen". Warum gelingt das nicht? Weil sie vllt. doch die überzeugenderen Argumente hat und Probleme aufgreift? Seit Jahren steigen die Umfragewerte in Ost und nun auch im Westen. Daran ändern auch die schrulligen "Omas gegen rechts" nichts. Weil es aber inhaltlich kaum etwas zu stellen gibt, muss die Oppositionspartei verboten werden. Anders weiß man sich nicht mehr zu helfen. Lieber wird in Hinterzimmern mit Grünen und Linken gekungelt, wenn zweidrittel Mehrheiten erforderlich sind, anstatt allein zu regieren, mit Tolerierung der AfD. Das wäre nicht der Untergang des Abendlandes.

Mir macht Sorgen, dass faschistoide Gruppierungen die nützlichen Idioten aller linken Parteien sind. Sie wollen die soziale Marktwirtschaft abschaffen, sind judenfeindlich, ausgrenzend, intolerant, demokratiefeindlich - so ganz nach dem Motto aus der DDR "die Partei hat immer recht".
Von einem freiheitlichen Staat erwarte ich keine Meldestellen, keine Hausdurchsuchungen wegen irgendeiner Pöbelei im Netz, keine Anklagen bei freier Meinungsäußerung, die unter Hass und Hetze verbucht wird. Jahrelange Rechtsstreitigkeiten können die Folge von freier Meinungsäußerung sein. Große Verlage sind gegen Anklagen finanziell gut aufgestellt, aber meistens nicht der normale Bürger, der sich seinem Ärger im Netz Luft macht. Ihn trifft die volle Härte des Gesetzes.
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Di 26. Aug 2025, 09:52

maxikatze hat geschrieben:Deutschland - seit Jahren auf dem absteigenden Ast und du verteidigst stur den Kurs Ursula von der Leyen, die schon vor Monaten vorgeprescht ist und feste Zusagen an Selenskyj gemacht hat? Ich fühle mich als Bürger übergangen. Ihr Deal mit Trump kürzlich war doch auch für die Tonne.

Ich verteidige überhaupt niemanden, ich sage nur, dass die Rechtsradikalen Deutschland im Dreck sehen WOLLEN!

Der angebliche "Deal" mit Trump war eine einseitige Erpressung der EU, die nach dem Krieg in der Ukraine so nicht mehr möglich sein wird. Die "übergangen" Bürger in Deutschland sind immer noch weniger als 1/3, die Mehrheit wählt Parteien, die fest zur Ukraine stehen.

Ehrlich gesagt - wer dem Putinismus huldigt, wird sehr wahrscheinlich in Deutschland keine freien Wahlen mehr zulassen, wenn er einmal an der Macht ist.

AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 26. Aug 2025, 09:56

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Deutschland - seit Jahren auf dem absteigenden Ast und du verteidigst stur den Kurs Ursula von der Leyen, die schon vor Monaten vorgeprescht ist und feste Zusagen an Selenskyj gemacht hat? Ich fühle mich als Bürger übergangen. Ihr Deal mit Trump kürzlich war doch auch für die Tonne.

Ich verteidige überhaupt niemanden, ich sage nur, dass die Rechtsradikalen Deutschland im Dreck sehen WOLLEN!

Der angebliche "Deal" mit Trump war eine einseitige Erpressung der EU, die nach dem Krieg in der Ukraine so nicht mehr möglich sein wird. Die "übergangen" Bürger in Deutschland sind immer noch weniger als 1/3, die Mehrheit wählt Parteien, die fest zur Ukraine stehen.

Ehrlich gesagt - wer dem Putinismus huldigt, wird sehr wahrscheinlich in Deutschland keine freien Wahlen mehr zulassen, wenn er einmal an der Macht ist.

da hast du recht
Bin ich zu bunt für euch, seid ihr zu braun.
Sonnenschein+8+

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international