Palästina

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Palästina

Beitragvon AlexRE » So 5. Okt 2025, 20:28

Nicht jeder sachkundige Beobachter sieht der Umsetzung von Trumps Friedensplan optimistisch entgegen:

https://web.de/magazine/politik/nahostk ... h-41450244

Ich bin da auch sehr skeptisch. Auf diesem Konfliktfeld wurden schon erfolgversprechendere Friedensinitiativen zerstört, notfalls haben die Zerstörer sogar Staatschefs wie Sadat und Rabin ermordet.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Re: Palästina

Beitragvon Uel » Di 7. Okt 2025, 18:59

Das große Problem für Gaza ist, dass die Zivilbevölkerung nicht die Kraft und Entschlossenheit aufbringt, eine Hamas zu entsorgen, die sich seit über 10 Jahren nicht mehr in Wahlen traut (19 Jahre, das hatte noch nicht einmal unser GröFaZ geschafft) und in dieser langen Zeit nichts Positives in die Wege gebracht hat. Wie Deutschland und Japan im 2. Weltkrieg muss nun die Bevölkerung mit zerstörten Städten für ihre Untätigkeit und ihren Mangel an entschlossenem Widerstand gegen Politgangster bezahlen.

Hätte die Hamas diese hundert Geiseln freigelassen, hätte sie Tausenden Tod, Verwundung oder sonstige Nöte erspart und der kollektive Horror wäre am nächsten Tag zum Wohle der Normalos in Gaza beendet gewesen.

Unverständlich ist, warum nicht 1:1 ausgetauscht wird.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

Vorherige

Zurück zu Verfassungsrecht international