Immunität der AfD-Abgeordneten Brandner und Moosdorf aufgeho

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Immunität der AfD-Abgeordneten Brandner und Moosdorf aufgeho

Beitragvon Staber » So 12. Okt 2025, 15:39

Moin!
Mir scheint ,die Auseinandersetzung mit der AfD ist eher etwas Strategielos. Weder die öffentlichen Rechtlichen, noch die sog etablierten Parteien erreichen es, der AfD mit solchen Aktionen wirklich zu schaden.
Wenn ich aus Bremen lese, dass da Staatssekretäre von der SPD bei vollen Bezügen in den Ruhestand geschickt werden, weil diese mehr Zeit für die Familie wollen, dann ist das halt so semi-cool.
Die AfD wird die CDU bald überholen. Es wären vielleicht andere Mittel angesagt, wenn immer mehr Menschen in Deutschland keine andere Wahl mehr für sich sehen.

Und ... mal ehrlich.... was soll man als Wähler schon machen, um seinen Unmut zu äußern? Die SPD verkommt zur CDU LIght, und die CDU wird immer rechter, damit diese nicht die AFD wählen. Die FDP spielt keine Rolle und die Grünen ... aua, da kommt auch nichts Gescheites mehr. :roll:

https://www.merkur.de/politik/bundestag ... 78685.html
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Immunität der AfD-Abgeordneten Brandner und Moosdorf aufgeho

Beitragvon AlexRE » So 12. Okt 2025, 17:25

Die Aufhebung der Immunität eines Abgeordneten wegen einer Beleidigung einer Angehörigen einer Konkurrenzpartei ist ein Novum, wenn mich nicht alles täuscht.

Ebenfalls neu ist, dass wegen schwerer Gewalttaten verfolgte Extremisten ihre Immunität NICHT verlieren:

https://www.noz.de/deutschland-welt/pan ... z-49378051

Da haben dann wohl u. a. die Parteifreunde der deutschen Immunitätsaufheber im EU - Parlament ein mutmaßliches Mitglied der berüchtigten Hammer - Bande vor der ungarischen Justiz geschützt. :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Zurück zu Small Talk