Medien_und_Demokratie

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Medien_und_Demokratie

Beitragvon maxikatze » So 1. Aug 2021, 08:49

Wenn ich schon das Wort "umstritten" lese ... :x
Habe über linke Politiker, die bei einer Antifa- Demo aufmarschieren, nie gehört, dass sie umstritten sind.
Wir wissen, sie lügen.
Sie wissen, dass sie lügen.
Sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Und trotzdem lügen sie weiter.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Roland Tichy: Ein-und Ausblicke

Beitragvon maxikatze » Mo 6. Sep 2021, 20:41

Link

Laschet, Scholz und Baerbock: Kandidaten ohne Charisma
Wir wissen, sie lügen.
Sie wissen, dass sie lügen.
Sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Und trotzdem lügen sie weiter.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Propaganda und wie sie funktioniert.

Beitragvon Towanda2 » Sa 21. Mai 2022, 22:19

Ich habe heute Abend ein sehr Interessantes Video gesehen.
Vielleicht könnte man dieses Thema hier auch mal diskutieren.
„V.d. Leyen baut Demokratie ab“ - Punkt.PRERADOVIC mit Dr. Gudula Walterskirchen
Hört sich für euch bestimmt erstmal befremdlich an.
Aber das Video lohnt sich unbedingt.
Bitte seht es euch an und schreibt hier mal was dazu.
Vielleicht hat der eine oder andere noch andere interessante Links zu dem Thema.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Towanda2

Re: Propaganda und wie sie funktioniert.

Beitragvon AlexRE » Sa 21. Mai 2022, 23:45

Jeder, der in der EU - Kommission tätig ist, baut Demokratie ab.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Towanda2 » So 22. Mai 2022, 10:45

Ja was mir zum Beispiel nicht so zusagt ist , dass das Parlament nichts zu sagen hat oder immer alle Länder zustimmen müssen und es kein Mehrheitsprinzip gibt.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Towanda2

Beitragvon AlexRE » So 22. Mai 2022, 11:42

Towanda2 hat geschrieben:Ja was mir zum Beispiel nicht so zusagt ist , dass das Parlament nichts zu sagen hat oder immer alle Länder zustimmen müssen und es kein Mehrheitsprinzip gibt.

Trotzdem beteiligen sich die meisten Europäer an den Wahlen, fallen mithin auf eine Demokratiesimulation rein.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Towanda2 » So 22. Mai 2022, 13:03

Mich würde dennoch interessieren, was ihr von dem Video haltet...
Werner Finck
Towanda2

Beitragvon AlexRE » So 22. Mai 2022, 17:55

Towanda2 hat geschrieben:Mich würde dennoch interessieren, was ihr von dem Video haltet...

Ehrlich gesagt gehe ich immer auf Distanz, wenn jemand auf großer Bühne von Totalitarismus redet und damit demokratisch verfasste Räume meint, die allein solche Bühnen bieten. Deshalb habe ich mir nur die erste Hälfte des Videos angesehen, da war mir einfach die ideologische Schlagseite zu ausgeprägt. Die Vortragende ist eine katholische Ideologin, siehe auf Wiki den Abschnitt "Kritik":

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gudula_Walterskirchen

Abtreibung mit Kindermord in Syrien zu vergleichen, ist ungefähr so daneben wie die Stärkung des Individuums in freien Gesellschaften als Atomisierung darzustellen, die dem Totalitarismus den Weg ebnet. Ich jedenfalls fühle mich atomisiert wesentlich stärker als in der Funktion eines Rädchens im Getriebe einer provinziellen Gemeinschaft, wo jeder höllisch aufpassen muss, dass er nicht mit der Meinung des lokalen Oberpfaffen aneinandergerät.

AlexRE
Administrator

Beitragvon Towanda2 » So 22. Mai 2022, 20:09

Also atomisiert fühle ich mich nicht stärker.
Der Mensch ist ein Herdentier.
Übrigens habe ich nicht gemeint, alles, was dort besprochen wurde, ist prima.
Dennoch fand ich den Denkanstoß auch für eine Forengemeinschaft schon interessant.
Werner Finck
Towanda2

Beitragvon AlexRE » So 22. Mai 2022, 20:25

Ich fühle mich aber atomisiert stärker ("Allein ist der Starke am mächtigsten" Schiller, Wilhelm Tell). Ich muss keine Rücksicht auf Kirchengemeinden, Clans oder Gangsterbanden nehmen, um meinen ureigenen Standpunkt zu beziehen. Auf die Freiheitstipps dieser Dame kann ich wirklich verzichten.

AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie