von AlexRE » So 22. Mai 2022, 17:55
Towanda2 hat geschrieben:Mich würde dennoch interessieren, was ihr von dem Video haltet...
Ehrlich gesagt gehe ich immer auf Distanz, wenn jemand auf großer Bühne von Totalitarismus redet und damit demokratisch verfasste Räume meint, die allein solche Bühnen bieten. Deshalb habe ich mir nur die erste Hälfte des Videos angesehen, da war mir einfach die ideologische Schlagseite zu ausgeprägt. Die Vortragende ist eine katholische Ideologin, siehe auf Wiki den Abschnitt "Kritik":
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gudula_WalterskirchenAbtreibung mit Kindermord in Syrien zu vergleichen, ist ungefähr so daneben wie die Stärkung des Individuums in freien Gesellschaften als Atomisierung darzustellen, die dem Totalitarismus den Weg ebnet. Ich jedenfalls fühle mich atomisiert wesentlich stärker als in der Funktion eines Rädchens im Getriebe einer provinziellen Gemeinschaft, wo jeder höllisch aufpassen muss, dass er nicht mit der Meinung des lokalen Oberpfaffen aneinandergerät.
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.