maxikatze hat geschrieben:Handelt die EU rechtsstaatlich, wenn sie Bankkonten von Russen einfriert? Ich meine, ich kann doch nur denjenigen bestrafen, der sich völkerrechtswidrig verhalten hat.
Russische Privatpersonen werden nur dann sanktioniert, wenn sie eindeutig an der Seite Putins stehen. Beihilfe zu Verbrechen ist auch kriminell.
Uel hat geschrieben:Ich habe auch so leichte Zweifel, dass bei Häuserkämpfen in Großstädten wie Berlin damals die Vollversorgung überall sichergestellt war und nicht schon das Hungern und Dürsten längst begann.
In Berlin 1945 und 2 Jahre zuvor in Stalingrad hat es natürlich Versorgungsprobleme gegeben. Die gibt es immer, wenn man eingekesselt ist und eine militärisch unhaltbare Position so verteidigt, wie Du Deine seit 5 Beiträgen widerlegten Argumente verteidigst.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass das NS - Regime während der Besetzung Frankreichs und weiter Teile Osteuropas die gesamte deutsche Bevölkerung voll versorgen konnte.
Noch weniger hat das mit der unbeherrschbaren Eigendynamik von Kriegen zu tun, die das eigentliche Thema hier war.